Kakao Spezialitäten

Wie bei unseren anderen Produkten, ist uns auch bei der Schokolade wichtig, dass sie von vertrauenswürdigen Partnern kommt. 
Die Pangoa Kooperative ist in der Provinz Satipo, auf den Hochebenen Perus angesiedelt. Dort wird der Kreolo-Kakao angebaut. Diese alte, traditionelle Art enthält mehr Kakao-Butter als die heutigen Sorten, was das Aroma wesentlich feiner und vollmundiger macht.
Jeder Bauer erntet die Kakaofrüchte zu ihrem spezifischen Reifepunkt. Sie werden mit der Machete abgeschnitten, die Kerne werden herausgelöst und noch am selben Tag zur Kooperative gebracht. 
Um die Veredelung der Kakaobohnen kümmert sich ein Chocolatier aus Frankreich, einer der letzten Meister dieses Handwerks in Europa. Er stellt ohne Zusatzstoffe die wunderbare Qualität unserer Schokolade sicher. 
Probiere sie am besten gleich selbst

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 11 von 11