Rohrzucker

Rohrzucker


Rohrzucker ist die ursprünglichste Art von Zucker. Anders als der herkömmliche Haushaltszucker wird er nicht aus Zuckerrüben, sondern aus Zuckerrohr gewonnen ? bis vor ca. 200 Jahren die einzig relevante Pflanze für die Zuckererzeugung.

 

NATURACEREAL Rohrzucker wird gewonnen, indem der Saft des Zuckerrohrs ausgepresst wird, die groben Feststoffe ausgefiltert werden und der Saft zu immer konzentrierterem Sirup eingekocht wird. Dieses wird schließlich fest und dann zu Zuckerkristallen vermahlen. Die Kristalle werden gewaschen, zentrifugiert und getrocknet. Wertvolle Inhaltsstoffe des Zuckersirups (der Melasse), Mineralien und Ballaststoffe, bleiben im Zucker weitgehend enthalten. Dadurch hat der Rohrzucker von NATURACEREAL auch seine typische hellbraune Farbe und einen kräftigen, aromatischen Geschmack.

 

Der Rohrzucker von NATURACEREAL ist ein zertifiziertes Bio-Produkt. Alle verwendeten Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und erfüllen die strengen Öko-Vorschriften der Europäischen Union (Bio-Kontrollstelle DE-ÖKO-039 Nicht-EU-Landwirtschaft).

 

Rohrzucker von NATURACEREAL kann wie herkömmlicher Haushaltszucker verwendet werden. Perfekt geeignet ist er zum Backen, wo sein vollmundiges Aroma besonders gut zur Geltung kommt.

Der naturbelassene Zucker zieht Luftfeuchtigkeit an und kann leicht verklumpen; deshalb sollte er stets gut verschlossen aufbewahrt werden.

 

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3