Sesam

Sesam

Sesam ist eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt. Er wurde nachweislich in Mesopotamien schon vor 5.000 Jahren angebaut. Auch die Hochkulturen der Antike schwörten auf Sesam als ebenso wertvolles wie vielseitiges Lebensmittel.

Aus den Küchen des Orients ist Sesam auch heute nicht wegzudenken. Er wird hier als Zutat von Backwaren und Knabbereien ebenso eingesetzt wie als Würzmittel. Von hier aus hat Sesam auch den Weg in die moderne vegane Küche gefunden und wird nicht mehr "nur" zum Bestreuen von Backwaren genutzt.

Bei NATURACEREAL bieten wir gerösteten Sesam an. Er ist bitterfrei, ein leicht nussiges Aroma und ist z.B. gut als Salattoping geeignet. Neben seinem angenehme Aroma und dem guten Geschmack überzeugt Sesam auch durch seine inneren Werte. Sesam ist nämlich sehr reich an Mineralien und Vitaminen.

Den NATURACEREAL Sesam gibt es im praktischen wiederverschließbaren Beutel á 500 Gramm.
Unter der Produktkategorie Backwaren & Fertiggerichte finden Sie unter anderem auch ein leckeres Knäckebrot mit Sesam.

Wir wünschen Ihnen viel Genuss und Gesundheit mit unseren Produkten!

NATURACEREAL - kostbar von Natur aus


>>> Weitere Informationen über Sesam finden Sie unter der Rubrik KOSTBAR\Sesam

 

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2